
Heimspiel gegen Borussia Dortmund
Spieltag 3: 31.08.2019
Eine Woche nach unserem ersten Punktgewinn in Augsburg erwarteten wir die Mannschaft aus Dortmund. Es ist wohl nicht untertrieben, diese als Meisterschaftsaspiranten zu bezeichnen, während unser vorrangiges Ziel ganz klar Klassenerhalt sein muss!
Die erste Halbzeit zeigte dann auch ganz klar, wo die Stärken beider Mannschaften liegen. Unsere Jungs kämpften um jeden Ball, machten so den ballsicheren Dortmundern immer wieder das Leben schwer. Aber auch bei Standarts zeigten Urs´ Mannen ihre Möglichkeiten. Und so war es in der 22. Spielminute, als Marius Bülter eine Trimmel-Ecke direkt abnahm und das Spielgerät rechts unten in der Ecke versenkte! 1:0 für uns!!
Die ersten Bierduschen waren noch nicht ansatzweise getrocknet, da war für einen kurzen Moment alle Euphorie verflogen. Denn nur 3 Minuten später glich der BVB aus. Mist. Halbzeit. Naja, das hatte so manch einer schlechter erwartet.
Und nur 5 Minuten nach Wiederbeginn traf erneut Bülter! Er wollte doch nicht etwa Gerd Müller´s Rekord in Angriff nehmen? Aber dieses Tor zeigte durchaus Wirkung. Die Dortmunder waren nun unsicher, bekamen nicht mehr viel gebacken. Dann kam die 75. Spielminute. Becker bediente Andersson und der erzielte das 3:1. Unglaublich! Was war denn da los in der Alten Försterei? Bis zum Abpfiff ging für den BVB auch gar nichts mehr. Unsere Helden verteidigten den Vorsprung bis zum finalen Pfiff.