
Auswärtsspiel in Mainz
Spieltag 11: 09.11.2019
Nach dem ersten Derbysieg in der Bundesliga stand heute ein weiteres sehr wichtiges Spiel auf dem Programm. Unsere Götter fuhren nach Mainz. Für unsere U-Bootbesatzung eine weitere Herausforderung, da Mainz mit einem U-Boot eher schwer zu erreichen ist. Also war an ein Überraschungsauftauchen nicht zu denken. Aber unser KaLeu wäre nicht unser KaLeu, hätte er sich für dieses Szenario nicht wieder etwas einfallen lassen… Seine Taktik war so überragend, dass die Mainzer völlig irritiert waren. Denn die Marines blieben einfach in Berlin! Verdammt gute Entscheidung! Keinen Plan, keine Dienstausgabe, kein Morgenappell. Jeder sollte einmal für sich überlegen, wie wir aus Mainz drei Punkte entführen können, ohne irgendwelchen Aufwand. Und der Plan, der ja eigentlich gar keiner war, ging voll auf!
Die Mainzer begannen sehr zielstrebig. Sie erspielten schon in den Anfangsminuten einige sehr gute Tormöglichkeiten. Konnten diese aber glücklicherweise nicht nutzen. Anders unsere Götter: Nach einer Flanke unseres Kapitäns schlug der Ball im unteren linken Eck ein. Es war wohl ein Eigentor, obwohl wir Ingvartsen lieber als Torschützen ausgemacht hätten. Aber egal. Mainz kam dann immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch die Abwehr hielt! In der 45. Minute gab es dann Eckball. Trimmi zirkelt den Ball in den Strafraum, Andersson prescht heran und wuchtet das Leder in die Maschen! 0:2 zur Halbzeit. Der Plan unseres KaLeu´s schien zu funktionieren…
Die Hausherren kamen etwas geschockt aus der Kabine und wirkten in der Defensive leicht desorientiert. Leider konnten unsere Angreifer zunächst kein Kapital daraus schlagen. Das aber auch nur bis zur 53. Spielminute. Gleiches Muster wie beim 0:2: Trimmi Ecke, Andersson nickte zum 0:3 ein!! Das sollte für Mainz doch der Abschuss gewesen sein. Der Trainer wechselte und wechselte. Aber es half nichts. Es schien, als hätten die Mainzer noch stundenlang weiterspielen können, ohne dabei ein Tor zu erzielen. Und wie es dann meistens so geschieht, in der 81. Minute fiel prompt das 1:3. Witterten die Mainzer noch einmal Morgenluft? In der Tat! Aber Maxim vergab in der 90. Minute die Riesenchance. Da kam dann auch das 2:3 in der 94. Minute glücklicherweise zu spät. Unsere Jungs gewannen verdient und konnten sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Platz 11 mit 13 Punkten. Und einen Platz vor Hertha… Das Alles ging auch nur mit der Taktik unseres Herrn KaLeu!!!