
Spieltag 4 führte uns nach Wolfsburg
LOGBUCHEINTRAG 2023-09-16
Es gibt halt so Spiele, die eigentlich den Adrenalinspiegel nicht wirklich in die Höhe treiben. Und so ging es unserer Crew am heutigen Spieltag. Auswärts in Wolfsburg. Als sich ein kleiner Schlendrian in den Köpfen der Marines Einzug festsetzen wollte, mahnte unser KaLeu zur absoluten Vorsicht und befahl unmissverständlich, den Tagesbefehl zu studieren und dann auch entsprechend umzusetzen. Besagter Tagesbefehl sah dann wie folgt aus:

Nun zum Spielverlauf. Wie anfangs erwähnt, bereits vor dem Spiel stand fest, dass es NOTWENDIGES ÜBEL werden würde: Und so kam es dann auch. Daher heute nur ein Rückblick im Tickerstandard:
- Schiedsrichter der Partie Dr. Felix Brych
- Anstoß 1530
- Fazit nach 10 Minuten: Unsere Matrosen waren voll dabei. Sie ließen die Wölfe nicht zur Entfaltung kommen.
- Doch dann Minute 12: 1:0 für die Gastgeber nach einem kapitalen Schnitzer im Mittelfeld.
- Nach 20 Minuten mussten wir leider feststellen, dass das Tor für unser Spiel alles andere als produktiv war.
- Minute 28: TOOOOOR für unsere Matrosen. RobbyG köpfte das so wichtige und viel umjubelte 1:1!
- Der grenzenlose Jubel erstarrte nur zwei Minuten später. Die Wolfsburger gingen wieder in Führung. Verdammt.
- Unsere Mannen wurden nun „giftiger“. Zunächst RobinG, auf Aissa. Sein Abschluss jedoch ging über das Tor.
- Minute 40: Trimmis Freistoß von links segelte mit Zug zum Tor in den Wolfsburger Strafraum, wurde von Wolfsburg aber erst einmal geklärt – final aber nicht! So kam Aissa rechts im Strafraum mit Anlauf noch zum Abschluss, donnerte die Kugel aber deutlich rechts neben den Kasten.
- Ja und dann war auch schon Halbzeit.
- Weiter um 1634
- Unser Admiral schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Es gab sofort nur eine Richtung: Das Tor der Gastgeber.
- Minute 50: David kam nach Beeres Verlängerung links am Strafraum nicht zum Abschluss und musste nach rechts abspielen. Dort blieb Aissa mit seinem Flankenversuch hängen, Trimmi schlug den Ball im Anschluss an den zweiten Pfosten, wo David zwei Schritte zu spät kam. Fuck…
- Doppelwechsel nach 61 Minuten: Danke an Aissa und David für ihren aufopferungsvollen Einsatz!! Für sie kamen Lucas (Tousart) und Sherry.
- Nach weitern 10 Minuten abermals ein Doppelwechsel: Josip für Trimmi und Brenden für Janik.
- Minute 85: Letzter Wechsel. Für RobinK kam Mikkel.
- Und dann eine Minute später: Die dickste Chance des zweiten Durchgangs! Sherry köpfte eine Flanke von links kurz hinter Arnold knapp neben den Kasten.
- Nach 7 Minuten Nachspielzeit war es dann gegessen. Abpfiff, abhaken und auf Mittwoch vorbereiten!!!
Am kommenden Mittwoch spielen unsere Matrosen in Madrid, ja, bei REAL. Champions-League Spieltag 1!!!! Ohje, was für ein Traum… Wir werden natürlich berichten und unser LOGBUCH laufend haltend.
EISERN UNION
Ein Gedanke zu „Spieltag 4 führte uns nach Wolfsburg“
Wieder super zusammengefasst und für die Ewigkeit festgehalten … Dank Dir Leutnant !!! Auf ein neues … wir fahren weiter, immer weiter – auch ein Horizont kann uns nicht aufhalten. EISERN