
Champions-League TEIL 3 – Auswärts zu Hause gegen SSC Neapel
LOGBUCHEINTRAG 2023-10-24
Am 3. Spieltag der Champions-League trafen wir auf keinen Geringeren als den amtierenden Meister der Serie A. SSC Neapel! Und wir mussten wieder in die ungeliebte Schüssel im Westteil unserer wunderschönen Hauptstadt. Charlottenburg war abermals Ziel unserer Feindfahrt. KaLeu Heller brütete nächtelang für einen passenden Tagesbefehl. Schlussendlich sah er dann wie folgt aus:

ZUM SPIEL
Der heutige Logbucheintrag beschränkt sich auf eine Kurzfassung:
Unsere Mannschaft war nicht wiederzuerkennen im Vergleich zum Samstagspiel gegen Stuttgart. Ein RIESENAUFWAND!!! Ein JEDER motiviert bis unter die Haarspitzen. Im weiten Rund der ungeliebten Schüssel eine SUPERSTIMMUNG!!! Alles war gespannt, wie unsere Matrosen die schwierigen September- und (inzwischen auch) Oktoberniederlagen verarbeiten werden können.
Anstoß im Betonklotz um 2100. Schiedsrichter am heutigen war Irfan Peljto aus Bosnien Herzegowina. Und unsere Matrosen legten gleich mal so richtig los: In den ersten 6 Minuten kamen sie gleich zu drei gefährlichen Situationen:
– Sherrys Flanke wurde leider geklärt
– Minute 3: Kopfballablage von David und Janik hielt sofort aus der Distanz drauf – links vorbei.
– Minute 5: Trimmi fand David mit einem Steilpass auf der rechten Seite. Ein Italiener blockte die Flanke auf Kosten eines Eckballs. Dieser jedoch brachte keine Gefahr.