
65 Jahre Marian – Happy Birthday
Marian hatte uns ab 16 Uhr einbestellt. Ich konnte erst ca. 18:30 Uhr erscheinen, da ich vorher mit Gabi zum Geburtstag der Schwägerin in Köpenick war. Dort dann 16:30 verabschiedet, Gabi nach Zeuthen gefahren und ab zu Marian. Dort war die Crew nebst Gästen bereits am feiern. Unser Geschenk wurde erst nach meiner Ankunft so richtig in Betrieb genommen. Wie mit jeder neuen Technik, gab es anfänglich unvorhersehbare Schwierigkeiten zu überwinden. Die Zapfmaschine benötigt 12 Stunden für die optimale Kühlung eines Fässchen. Da ist eine Vorkühlung im Kühlschrank äußerst zeitsparend. Dann sind nur bestimmte Fässer für die Anlage geeignet. Dazu findet man auf dem Fass Piktogramme. BERNARDI hat sich diesem Zwang nicht unterworfen. Wir werden Seku´s Fass erst nach der MeerZeit Tour verkosten… Dann auch optimal kühlschrankkalt.
Zurück zum gemütlichen Teil. Wie immer gab es hervorragende Köstlichkeiten, die Marian mit Stefan seit dem frühen Morgen vorbereitet hatten. Da gab es eine super Gulaschsuppe. Zaziki und Nudelsalat von bestem Geschmack. Die Bratwürste, die „Maurer-Tom“ grillte, waren aus der Metro und ich musste mir die Packung zeigen lassen … für kommende Feierlichkeiten. Das alles war sehr lecker und viel zu viel. So konnten einige ihr Wochenende essentechnisch absichern.
Der Abend wurde per BoomBox musikalisch unterstützt. Dieter Thomas Kuhn bestimmte die Musikszene, was den Beteiligten geradezu Flügel verlieh. Maat Christian lies sich dazu hinreißen, sein Konzertoutfit zu präsentieren. Stefan und Christian wollen dort unbedingt hin. Auch das sorgte am Abend für hinreichend Gesprächsstoff. Ich denke, wir werden noch davon zu hören bekommen.
Nachdem Christian und Ernst um 22 Uhr zum Bus gehechtet waren, übernahm Marians Freundin Nr.1 das musikalische Ruder und weiter ging es mit gleicher Stimmungsmugge. Ich halte mich an dieser Stelle mit Kritik zurück, da offensichtlich mein Alter im krassen Widerspruch zum derzeitigen mehrheitlichen Musikgeschmack steht. Aber dem Spaß und den anregenden Gesprächen tat das keinen Abbruch. Als nach Mitternacht die letzten Heimgänger abgedüst waren, konnten wir noch einen ruhigen tamnavulischen Absacker genießen. So wurde es 02:00 Uhr bis wir aufs Laken kamen, was dann auch früh genug war. Morgens um 08:30 Uhr gab es Frühstück und so ab 10 Uhr noch ein bis 3 Reparaturbiere, die uns die Heimfahrt ermöglichten. Rundum ein gelungener 65-er Geburtstag, dank toller Vorbereitung von Marian und Stefan und den angenehmen Gästen … Das macht Lust auf die nächsten Feiern!
KaLeu Heller 07.07.2024































Ein Gedanke zu „65 Jahre Marian – Happy Birthday“
… wieder sehr schön zusammengestellt und zur bleibenden Erinnerung! Danke Seku, mein Lieblings-Leutnant zur See