LOGBUCHEINTRAG 2025-12-15
Zum Abschluss des letzten Spieltags der Hinrunde trennten sich unsere Matrosinnen 2:2 von Eintracht Frankfurt.
Montagspiel in der 1. Fußballbundesliga der Frauen. Anstoß zu der Partie war um 1800. Es galt, die bislang doch gute Hinrunde mit einem Erfolg gegen die Hessinnen eventuell auszubauen. Im Vorfeld des Spieles gab es keinen Tagesbefehl von KaLeu Heller. Alle Einsatzorte waren streng geheim. Erst nach Spielende wurde bekannt, dass Maat Wieck in den Sektor 3 befohlen wurde. Wie die anderen Marines ihre Dienst verrichteten, unterliegt ganz klar strengster Geheimhaltung. Denn wer weiß, vielleicht dient diese Strategie auch für andere Spiele?
Leider fiel sehr früh das erste Gegentor. Nach nur 13 Minuten stand es 0:1. Und unsere Mannschaft kam gar nicht so richtig in das Spiel. Maat Wieck schrieb: „Zur Halbzeit hätte es auch 0:4 stehen können!“.
Dennoch gaben sich unsere Matrosinnen nie auf. In der 51. Minute gab es einen Elfmeter. Die Gefoulte Eileen trat selbst an, zielte aber etwas zu genau. Sie setzte den Ball flach an den linken Pfosten. Und dann fiel in der 71. Minute doch der Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Samatha im Fallen noch zum Abschluss und die Kugel landete im Netz! Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Nur 5 Minuten später konterten die Frankfurterinnen und der Ball schlug unhaltbar neben dem rechten Pfosten ein. Verdammt.
Dann kam die 89. Spielminute. Und es gab wieder Elfmeter. Und wieder für unsere Mannschaft. Die riesen Chance zum Ausgleich. Jenny trat an, doch die Gästetorhüterin war da und parierte, aber der Abpraller sprang zurück ins Feld und Jenny setzte nach, kam vor der Torhüterin an die Kugel und versenkte sie zum erneuten Ausgleich. Was für ein tolles Gefühl! Die knapp 7000 Unionfans waren total aus dem Häuschen. Eine Wahnsinnskulisse für einen Dezember-Montagabend!
Unsere Matrosinnen warfen in den letzten Minuten alles rein, was sie noch konnten. Sie wollten diesen einen Punkt so unbedingt. Und so begab es sich, dass das Spiel mit 6 Minuten Nachspielzeit keinen Sieger mehr hervorbrachte. Ein ganz wichtiger Punkt im Abstiegskampf!
Im letzten Spiel des Jahres reisen unsere Frauen zum Club nach Nürnberg. Wer weiß, vielleicht gelingt da ja auch ein kleiner Coup? Und wir können auf die Nürnbergerinnen aufschließen? Anstoß ist Samstag, 20.12.2025 um 1400 im Max-Morlock-Stadion.
Ein besonderer Dank geht heute an Maat Wieck, der aufopferungsvoll unsere Marines im Stadion vertreten durfte.
